Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Yahoo-Studie: Web-Information ist Pflicht vor dem Offline-Einkauf

29.06.10 Die große Mehrheit der Deutschen informiert sich vor dem Kauf von Gütern wie Unterhaltungselektronik, Bekleidung und Software ausgiebig im Internet - und kauft dann oft im lokalen Einzelhandel.

 (Bild: ENIGMA GfK Medien- und Marktforschung)
Bild: ENIGMA GfK Medien- und Marktforschung
Das Internet sei zwar ausschlaggebend für den Kauf, gaben 74 Prozent der Befragten an, gekauft werde jedoch noch vorwiegend im Geschäft, so die Branchenstudie "Das Web als zentrales Element für die Kaufentscheidung im Einzelhandel" zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Eine Kombination aus Einzelhandel und Online schließt sich hierbei aber keineswegs aus, dies zeigt die große Nachfrage an kombinierten Angeboten, wie der Möglichkeit, Web-Coupons im Laden einzulösen oder Papier-Prospekte online einsehen zu können.

ENIGMA GfK Medien- und Marktforschung zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser befragte im Januar 2010 für Yahoo! Deutschland zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser via Online-Panel 1500 Deutsche ab einem Alter von 14 Jahren über ihr Kaufverhalten.

(Autor: Stefanie Bradish)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 29.06.10:
Premium-Inhalt Ipad war gestern: 9einhalb Techniken, die das Tablet der Zukunft bestimmen (29.06.10)
Premium-Inhalt Die Schnittstelle ist der Computer (29.06.10)
Premium-Inhalt Kundenbewertung: Studie ermittelt die wichtigsten Online-Meinungsportale (29.06.10)
Adwords-Nutzung zur WM: Wer wird SEA-Weltmeister 2010? (29.06.10)
Studie: Auflagenrückgang bei Verlagen wird durch Preiserhöhung aufgefangen (29.06.10)
Premium-Inhalt Der Ipad-Hype: Entmystifiziert (29.06.10)
Barnes & Noble rechnet 2011 mit einer Milliarde durch E-Books (29.06.10)
E-Learning: M.I.T. wieder in schwarzen Zahlen (29.06.10)
Kindle-Reader jetzt auch für Android-Handys (29.06.10)
Windows 8 wirft seine Schatten voraus (29.06.10)
EU liefert Bankdaten an die USA aus (29.06.10)
Google verliert Chrome-OS-Chefentwickler (29.06.10)
Premium-Inhalt Video-Praxisworkshop: Über 20 Prozent Rabatt für iBusiness-Premium-Mitglieder (29.06.10)
Umsatzrekord bei digitalen Set-Top-Boxen (29.06.10)
VideoWeb und Sevenload vereinbaren strategische Kooperation (29.06.10)
Premium-Inhalt CRM-Trendstudie: Fehlende Akzeptanz ist das größte Projekt-Risiko (29.06.10)
Burda ruft Gerichte gegen ZDF-Online an (29.06.10)
Premium-Inhalt Deutsche Reiseportale: Langsame Technik, Flinkes Design (29.06.10)
Yahoo-Studie: Web-Information ist Pflicht vor dem Offline-Einkauf (29.06.10)
Jung von Matt will Strategie und Kreation besser vernetzen (29.06.10)
Comenius Edumedia Award: Preisträger stehen fest (29.06.10)
Award prämiert Agenturmarketing im Internet (29.06.10)
Europrix Multimedia Award verlängert Einreichfrist (29.06.10)
E-Learning für Engländer: "Drin" oder "Nicht drin" (29.06.10)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?