Otto will in Brasilien Marktführer werden.
11.05.12 Wenn man schon im Heimmarkt Deutschland ewiger Zweiter nach Amazon
bleibt: Im größeren Emerging Market Brasilien will Versandhaus Otto
Marktführer werden - wie auch schon im anderen BRIC-Land Russland. Dazu hat die Otto Group hat mit dem brasilianischen Distanzhändler Posthaus
ein gemeinsames Unternehmen gegründet, um das ECommerce-Geschäft zu forcieren.
Vorstandsvorsitzender Hans-Otto Schrader
: "Brasilien ist für die Otto Group ein wichtiger Meilenstein bei der internationalen Expansion und für das weitere Wachstum der Gruppe",. Er erwartet innerhalb von fünf Jahren die Marktführerschaft im Fashion-ECommerce und einen Umsatz von 500 Millionen Dollar.
Da der brasilianische ECommerce-Markt für Mode noch am Anfang der Entwicklung steht, sieht die Otto Group großes Wachstumspotenzial im Bereich Web- Enabling, also bei der Unterstützung von Händlern, ihr Sortiment auch online anzubieten. Dabei stehen sowohl stationäre Händler in Brasilien im Fokus als auch internationale Marken, die in das südamerikanische Land expandieren wollen. Dazu will NexTec ein Team von Spezialisten aufbauen, das Online-Shops einrichtet und alle Services entlang der E-Commerce- Wertschöpfungskette anbietet - vom Shop-Management über crossmediales Marketing hin zu Distribution und Customer Service.
(Autor: Joachim Graf)
Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:
In diesem Beitrag genannt:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
