Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Eingeloggte Suche: Google will Zahl registrierter Nutzer pushen

09.01.13 Der Suchmaschinenkonzern Google zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser plant offenbar, die Zahl der Registrierungen und eingeloggt suchenden Nutzer strategisch zu erhöhen. Searchengineland zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat eine Stellenausschreibung gesichtet, in der nach einem Manager gesucht wird, zu dessen Hauptaufgaben es gehören soll, Strategien für eben dieses Ziel zu entwickeln.

Hat Google damit Erfolg, würde das zum einen Soziales SEO fördern: Denn eingeloggten Nutzern lassen sich personalisierte Ergebnisse präsentieren - mit Verweisen auf Empfehlungen und Wertungen von Kontakten bei Google Plus.
Zum anderen wird eine wachsende Zahl eingeloggt suchender Nutzer auch negative Auswirkungen auf die Webanalyse haben - denn Googles Analytics liefert seit mehr als einem Jahr die Keyword-Infos eingeloggter Nutzer nicht mehr mit.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 09.01.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?