Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Facebook experimentiert mit ECommerce-Funktionalität

13.10.15 Facebook testet in den USA eine neue Shopping-Funktion, die dem Nutzer Artikel vorschlägt, die zu seinen Interessen passen.

 (Bild: geralt  / pixabay)
Bild: geralt / Pixabay
Das Social Network Facebook testet in den USA neue ECommerce-Funktionalitäten. Wie der Tech-Blog Thenextweb zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser berichtet, hat das Unternehmen bei ausgewählten Test-Nutzern einen "Shopping"-Tab eingeführt. Darin werden Produkte angezeigt, die anhand der Interessen des Nutzers ausgewählt wurden.

Im Gegensatz zu den bisher schon üblichen Product-Ads, die im Feed auftauchen, ist die neue Shopping-Sektion dauerhaft als Tab verfügbar - so wie bisher beispielsweise schon die Rubriken "Photos" oder "Gruppen".

Dem Bericht zufolge arbeite Facebook derzeit nur mit wenigen Händlern zusammen, die sich im vergangenen Jahr für die Facebooks Product Pages registriert haben.

(Autor: Dominik Grollmann)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 13.10.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?