Steigern Sie Ihren Gewinn durch bessere Abläufe. Praktiker und Experten zeigen Ihnen Stellschrauben und Tuning-Optionen unter der Oberfläche des Online-Shops. Zur Virtuellen Konferenz anmelden
Wie platzieren Sie die Produkte besonders verkaufsstark? Welche Tricks es gibt, um Echtzeit- und Personalisierungsfunktionen auszunutzen? Das Webinar zeigt Ihnen, wie Sie mit digitalem Merchandising Ihren Umsatz steigern.

Welches Potenzial das Web für Versicherungen birgt

 (Bild: Pixelquelle.de)
Bild: Pixelquelle.de
10.11.09 Über ein Drittel (35,1 Prozent) der deutschen Internetnutzer interessiert sich für Versiche­rungen. Knapp ein Drittel (31,5 Prozent) hat zudem Informationen zu Versicherungen online recherchiert, und fast jeder zehnte Onliner hat bereits einmal Versicherungen über das Internet abgeschlossen. Charakteristisch für die versicherungsaffinen Online-Nutzergruppen ist ein überdurch­schnittlicher Männeranteil mit durchschnittlich 59,1 Prozent der Nutzer. Zu diesen Ergebnissen kommt die Branchen-Auswertung Versicherung der AGOF zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , basierend auf den Daten der internet facts 2009-II zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

(Autor: Susan Rönisch)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 10.11.09:
Premium-Inhalt Verzweifelt gesucht: Shops für Deutsch-Türken (10.11.09)
Premium-Inhalt Die verschenkte Millionen-Chance (10.11.09)
Premium-Inhalt Wie Werbe-Emails in sozialen Netzwerken rechtlich zu beurteilen sind (10.11.09)
Premium-Inhalt Wie deutsche B2B-Entscheider das Web nutzen (10.11.09)
Premium-Inhalt Ausschreibung: E-Learning Plattform (10.11.09)
Premium-Inhalt Ausschreibung: IT-Unterstützung (10.11.09)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Wissensmanagementstudie (10.11.09)
Premium-Inhalt Ausschreibung: IT-Projektmanagement (10.11.09)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Einführung E-Vergabesystem (10.11.09)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Malware-Scanning- und Webfiltering-Lösung (10.11.09)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Microsoft-Lizenzen (10.11.09)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Kundenmagazin (10.11.09)
Massiver Einstieg in Mobile Marketing: Google schluckt AdMob (10.11.09)
Welches Potenzial das Web für Versicherungen birgt (10.11.09)
Social Networks sind relevante Werbe- und Verkaufsplattformen (10.11.09)
Quelle-Insolvenz drückt Intershop-Ergebnis (10.11.09)
Electronic Arts zahlt 400 Millionen Dollar für Social-Gaming-Anbieter (10.11.09)
Jung von Matt holt neuen Digital-Chef (10.11.09)
3D-Avatar-Entwicklungsumgebung vorgestellt (10.11.09)
Axel Schmiegelow wird Vorsitzender der BVDW Fachgruppe Social Media (10.11.09)
LinkedIn integriert Twitter (10.11.09)
Startups des Jahres: Shortlist steht fest (10.11.09)
IMC bietet LMS 'Clix' nun auch als SaaS-Lösung (10.11.09)
Online-Stellenmarkt in Deutschland im Oktober rückläufig (10.11.09)
Wenn Onlineshopper nur gucken, aber nicht kaufen (10.11.09)
Gewerkschaft kritisiert Schließung der Netzzeitung (10.11.09)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?