Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Onlinewerbung: Marktkonzentration verstärkt sich dramatisch

22.06.11 Der Anteil der führenden fünf Unternehmen in der Onlinewerbung wird immer größer. Im dem deutschen Markt vorauslaufenden US-Markt erhöhte sich der Anteil von Google zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Yahoo zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Microsoft zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und AOL zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser von 63 Prozent im Jahr 2009 auf mittlerweile knapp 68 Prozent.

Im kommenden Jahr werden es nach einer Prognose von EMarketer zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser 72 Prozent sein. Zu den Gewinnern gehört neben Google vor allem Facebook. Das Social Network konnte seinen Anteil am US-Onlinewerbemarkt fast verdreifachen. Auch Microsoft gewann, während AOL und Yahoo Marktanteile abgeben.

Bei den Suchwortanzeigen wächst vor allem Microsoft Bing zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser besonders stark: Nach einem Wachstum von 23 Prozent 2010 wird es dieses Jahr rund 40 Prozent Wachstum sein - und der Prognose zufolge 2011 sogar 48 Prozent. Google legt - von einer enorm hohen Basis nochmals Jahr für Jahr um rund ein Fünftel zu, während AOL und Yahoo pro Jahr zweistellig verlieren.

(Autor: Joachim Graf)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 22.06.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?