Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Die zehn wichtigsten Herausforderungen und Potenziale im E Commerce

22.06.2011 Die besten E-Commerce StartUps Deutschlands folgten einer Einladung von OTTO zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Hamburg@work zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , um über Geschäftsmodelle, Marketingkonzepte und Herausforderungen im ECommerce zu diskutieren. Als Fazit des ersten Hamburger StartUp Day unter dem Motto 'Fresh & Smart' identifizierten die Teilnehmer zehn aktuelle Herausforderungen und Potenziale im E-Commerce:

  1. Noch-Offliner, Gelegenheitsnutzer und Frauen sind unterschätzte Zielgruppen und bieten enorme Marktpotenziale.
  2. Neue Nutzeransprachen eröffnen neue Möglichkeiten, zum Beispiel durch "Gamification" Ansätze, die den Käufer spielerisch in den Verkaufsprozess einbinden.
  3. Plattformgetriebene Verkaufsstrategien inklusive sozialer Netzwerke sind "in".
  4. Innovative Produktpräsentationen werden immer wichtiger - 08/15-Shops sind "out".
  5. Soziale und emotionale Shopping-Komponenten können und sollten mithilfe technischer Innovationen stärker integriert werden.
  6. Neue Devices bieten viele neue Möglichkeiten - touch ist toll, mobile ist nicht alles.
  7. Entweder klare Nische oder massive Kapitaldecke - es gibt für StartUps fast nichts dazwischen.
  8. Test & Learn ist die Devise: Selber Erfahrungen sammeln und Mut zum Scheitern haben zählt.
  9. Soft launchen und mit überschaubarer Kundengruppe weiter entwickeln ist angesagt, die Perfektion kommt später.
  10. Der "War on Talents" tobt, StartUps können hier vor allem mit Selbstverwirklichung und Identifikation mit dem Unternehmen punkten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Unic GmbH)
Bild: Unic GmbH
Gerrit Taaks (Unic GmbH)
Christian Radermacher (Sitecore Deutschland GmbH)

Top-10-Features für eine erfolgreiche B2B-Website: Mit Beispielen & Lösungsansätzen

Die eigene Website von B2B-Herstellern hat rasant an Bedeutung gewonnen: Einkäufer und andere Vertreter auf Kundenseite wünschen immer mehr digitale Inhalte und Services, um die eigenen Aufgaben bequem und effizient durchzuführen. Eine leistungsfähige Website mit einem passenden Feature-Set leistet wesentliche Beiträge für Marketing, Vertrieb und Kundendienst, und ist ein unverzichtbarer Baustein für eine gute Customer Experience (CX).

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: