Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Gute Quartalszahlen: Facebook-Aktie legt um 20 Prozent zu

25.07.13 Nach dem schleppenden Börsengang vor einem Jahr überzeugt Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser nun seine Anleger mit guten Umsatz- und Nutzerzahlen im zweiten Quartal 2013 zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Dadurch kletterte die Aktie nachbörslich um 20 Prozent auf 32 US-Dollar und ist damit nicht mehr weit von den 38 US-Dollar entfernt, die die Aktie beim Start kostete. So berichtet Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Erfreulich ist auch die Entwicklung der Nutzerzahlen: mit 1,15 Milliarden aktiven Nutzern pro Monat - im ersten Geschäftsquartal 2013 lag die Nutzerzahl noch bei rund 751 Millionen.

Insgesamt steigerte das soziale Netzwerk seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 53 Prozent auf 1,8 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn lag unterm Strich bei 331 Millionen US-Dollar. Zum Vergleich: Vor einem Jahr verzeichnete Facebook noch einen Verlust von 157 Millionen US-Dollar.

Es sind vor allem die Werbeeinnahmen über mobile Geräte, von denen Facebook profitiert. Mittlerweile machen sie 41 Prozent aus, vor einem dreiviertel Jahr waren es noch 14 Prozent.

(Autor: Markus Howest)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 25.07.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?