Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Wenn der Abspann kommt, haben wir ein Happyend erlebt (Bild: Sailko)
Bild: Sailko
Wenn der Abspann kommt, haben wir ein Happyend erlebt

Unternehmensplanung in Zeiten digitaler Disruption: Das Hollywood-Geheimnis

01.06.2015 - Wir wissen, dass wir am Ende siegen werden. Schließlich sind wir die Vorreiter der digitalen Disruption. Leider hat diese Gewissheit einen klitzekleinen Schönheitsfehler: Sie stimmt nicht. Wer das Hollywood-Geheimnis nicht berücksichtigt, wird mit seiner Planung für die digitale Transformation scheitern.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Langfristig planen
Morgen: Die analoge Konkurrenz und ihre Geschwindigkeit nicht unterschätzen
Übermorgen: Frühzeitig den Markt nach eigenen Disruptionsgefahren scannen
Fehler, die Manager in digital getriebenen Unternehmen machen unterscheiden sich nicht prinzipiell von den Fehlern, die Entscheider in traditionellen - analogen - Unternehmen machen.

Fallstricke bei disruptiven Entwicklungen entstehen dort, wo Unternehmensentscheider blinde Flecken in der strategischen Mustererkennung haben. Jeder benutzt Mustererkennung, denn sie ist bei uns in den Genen fest verdrahtet. Sie ist für den Menschen etwas Lebenswichtiges. Denn nur wenn er unterscheiden kann, was relevant ist ("anpirschender Säbelzahntiger") und was nicht ("herumsteh

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.