Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Umfrage: Retouren könnten bald teuer werden

18.12.2012 81,8 Prozent Online-Händler planen, die Kosten für Retouren zukünftig an ihre Kunden weiterzugeben. Dies berichtet der Shopbetreiber-Blog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Bisher mussten Sendungen ab 40 Euro kostenlos zurückgenommen werden. Diese gesetzliche Regelung ist ab 2014 aufgehoben.

Mit zunehmender Unternehmensgröße, gemessen am Umsatz, steige die Bereitschaft, die Rücksendekosten als Verkaufsvorteil für den Kunden zu übernehmen. Bei Unternehmen mit einem Jahresumsatz von mehr als zehn Millionen Euro hätten sich 60 Prozent dafür ausgesprochen, die Rücksendekosten auch zukünftig zu übernehmen.

Die Ergebnisse stammten aus einer Umfrage unter 302 Online-Shops, die die Forschergruppe Retourenmanagement zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Universität Bamberg durchgeführt hatte.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: