Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Pinterest ändert AGB: Niemand hat die Absicht, Nutzerinhalte zu verkaufen

26.03.2012 Der Bilder-Bookmarking-Dienst Pinterest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat seine Nutzungsbedingungen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geändert. An die Mitglieder ging eine Mail, in der darauf hingewiesen wird, es sei "nie die Absicht gewesen", Nutzer-Inhalte zu verkaufen.

Deswegen habe man den Passus aus den Nutzungsbedigungen entfernt, in denen die Nutzer dem Unternehmen das Recht einräumen, Content weiterzuverkaufen. Die Aussage findet sich auch im Pinterest-Blog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Unterdessen geht die Suche nach einem funktionierenden Geschäftsmodell weiter, berichtet Techcrunch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Einfach Werbung auf die Seite zu packen dürfte jedoch ein schwieriges Szenario werden. So habe die Bildagentur Getty Image erklärt: Man habe kein problem, solange Pinterst urheberrechtlich geschützte Fots veröffentliche und Getty im Gegenzug Traffic beschere. Die Toleranz ende jedoch, sobald Pinterest mit diesen geschützten Inhalten Werbegelder mache.

Dass Pinterest mit Druck nach Wegen sucht, Geld zu verdienen zeigt sich auch an der Verpflichtung von Tim Kendall‘Tim Kendall’ in Expertenprofilen nachschlagen . Der ehemalige Manager bei Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist ein Experte für Geschäftsmodelle und Monetarisierungsstrategien.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: