Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Komplexes Netzwerk: Nicht nur der Markt der Adtech-Anwendungen wird schnell unübersichtlich, auch die eigene Implementation wird schnell komplex. Abhilfe schafft eine genaue Übersicht der notwendigen Funktionsschichten. (Bild: TheAndrasBarta / Pixabay)
Bild: TheAndrasBarta / Pixabay
Komplexes Netzwerk: Nicht nur der Markt der Adtech-Anwendungen wird schnell unübersichtlich, auch die eigene Implementation wird schnell komplex. Abhilfe schafft eine genaue Übersicht der notwendigen Funktionsschichten.

Landkarte der Marketing-Tools: Endlich übersichtlich

16.11.2017 - Unzählige Lösungen, unzählige Ausrichtungen, Spezialisierungen und Zuschnitte - wer ein Marketing-Tool sucht, kann schnell verwirrt sein. iBusiness hilft, den Markt mittels einer Funktionslandkarte systematisch zu sichten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Bedarf an Marketinglösung identifizieren und den Markt anhand der Funktionsschichten segmentieren.
Seit das Onlinemarketing 1994 mit der ersten Bannerschaltung auf dem Onlinemagazin HotWired erfunden wurde, ist die Disziplin sukzessive immer komplexer geworden. Klickbasierte Abrechnung, Affiliate-Modelle, Suchwortanzeigen, Bid-Management, Targeting, Real Time Advertising, Personalisierung und programmatischer Mediaeinkauf haben aus dem ursprünglichen Agenturthema ein reinrassiges Technikthema werden lassen.

Die Entwicklung lässt sich auch an der Online-Marketingmesse Dmexco ablesen. Waren 2012 noch mehr als die Hälfte der Aussteller als Agentur tätig, sind es

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: