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Online-Shopping ist männlich. Sagt Otto.
12.01.2018 Eine repräsentative Studie des Internethändlers Otto zeigt, dass drei Viertel (72 Prozent) aller Deutschen Produkte oder Dienstleistungen im Netz kaufen. Interessant: Männer kaufen häufiger online ein als Frauen.
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Jetzt Mitglied werdenAuf die Frage, wie oft im letzten Monat Produkte oder Dienstleistungen (zum Beispiel Bahnticket) online gekauft wurden, gaben 46 Prozent der Männer an, dass sie im vergangenen Monat mindestens einmal einen Online-Kauf getätigt haben. Bei den Frauen waren es dagegen nur 36 Prozent. Auch beim Vergleich Stadt vs. Land zeigt sich: In größeren Städten (ab 100.000 Einwohner) kaufen Menschen häufiger online ein als in Kleinstädten oder in ländlicheren Gegenden (unter 100.000 Einwohner).
Anhand von Nutzeranalysen auf Otto.de wird außerdem deutlich, dass Online-Shopping immer mobiler wird. Heute kommen schon über 55 Prozent aller Visits im Shop über Smartphone und Tablet. Fast die Hälfte der Einkäufe wird bereits über die mobilen Endgeräte getätigt.
Für die Studie wurde im Oktober 2017 das Online-Einkaufsverhalten der Deutschen unter anderem in Relation zu Geschlecht, Alter, Lebensphase (Single, Familie, Empty Nester und so weiter) und Region (Nord, Süd, Ost, West, ländliche Gebiete, Großstadt) untersucht.