Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Couponing: Groupon rutscht tief in die roten Zahlen

31.10.14 Der Fehlbetrag des Couponing-Portals Groupon zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat sich im dritten Quartal 2014 weiter ausgedehnt und rutscht von 2,58 auf 21,2 Millionen Dollar auf. Der Umsatz wuchs allerdings um 27 Prozent auf 757 Millionen Dollar. Zudem gab das Management einen schwächeren Ausblick ab als angenommen.

  (Bild: Groupon.de)
Bild: Groupon.de
Damit entwickelt sich der Markt in die von iBusiness bereits 2012 prognostizierte Richtung, so schrieb iBusiness.de am 20.12.2012 in der Analyse Couponing-Hype-Absturz mit Blick auf die kommenden Jahre: "Die Nachfrage nach Coupons bricht ein - sowohl von Seiten der Partnerunternehmen als auch bei den Verbrauchern. Deal-Abieter machen reihenweise Pleite, weil sie es versäumt haben, ihre Geschäftsmodelle weiter zu entwickeln."

(Autor: Susan Rönisch)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 31.10.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?