Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Call for Papers: Kongress thematisiert digitale Gesellschaft und Forschung

26.03.2014 Morgen, am 27. März endet der Call for Papers zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für das Science Lab (7. bis 8. Mai), eine Subkonferenz der Re:publica zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die vom 6. bis 8. Mai in Berlin stattfindet. Drei Themen stehen im Fokus der Subkonferenz: Open Access, Open Data und Open Process.

In je fünf Sessions werden deutsche und internationale Speaker gemeinsam mit dem Auditorium die Chancen und Grenzen von Wissen und Forschung erkunden. Von Hypothese-Szenarien über digitale Geisteswissenschaften bis hin zu Rocket Science. Experten können noch bis morgen ihre Session-Vorschläge einreichen.

Folgende Leitfragen sollen in den Sessions beantwortet werden:
  • Wie kann Wissenschaft sich erklären und in die Öffentlichkeit kommunizieren - und was ist mit der Kommunikation in die andere Richtung?
  • Welche Möglichkeiten birgt die Veröffentlichung von Rohdaten für Forschung, Wirtschaft und Zivilgesellschaft?
  • Wie wirkt sich die digitale Wissensgesellschaft auf den medial beschworenen Elfenbeinturm aus? Kann sie dazu beitragen, dass Wissenschaft durchlässiger wird - zum Beispiel für QuereinsteigerInnen?
  • Wird mehr Fachwissen konsumiert und weiterverwendet, wenn es ansprechender, digitaler, interaktiver aufbereitet wird?
  • Was ist eigentlich mit den Urheberrechten? Wem gehört das Wissen und was darf/kann/soll man damit anstellen?
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: