Wie Sie eine erfolgreiche Customer-Centricity-Strategie umsetzen - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Wie man Experience Commerce erfolgreich nutzt - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

Bewegtbildkonsum findet immer häufiger online statt

15.02.11 Wer Bewegtbild-Content konsumiert, tut dies zunehmend im Internet und immer häufiger auf verschiedenen Endgeräten - vom TV über den Computer bis zum Smartphone. Das hat eMarketer zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser bei einer Untersuchung der Fernsehgewohnheiten der US-Bürger herausgefunden. Danach steigt die Neigung, Bewegtbild-Inhalte zeitlich unabhängig von der Fernsehausstrahlung online zu konsumieren.

 (Bild: eMarketer)
Bild: eMarketer
  • In 2011 werden 68.2 Prozent der US-Internet-Nutzer (158.1 Millionen Menschen) monatlich Video-Content online ansehen
  • Bis 2015 wird sich diese Zahl um 76 Prozent auf 195.5 Millionen Menschen erhöhen
  • Im gleichen Zeitraum werden die Ausgaben für Online-Video-Marketing von knapp 2 auf rund 5.7 Milliarden Dollar stiegen

(Autor: Sebastian Halm)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 15.02.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?