Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Werbebudgets: Adidas macht Internet zum Hauptwerbeträger

26.11.10 Radikaler Wandel im Marketing bei Adidas zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser : Der Sportartikelhersteller will künftig den Großanteil seines Werbe-Etats ins Internet stecken - zu Lasten von Printanzeigen und TV-Spots. "Das Gros unserer Kommunikation läuft über digitale Kanäle. Die klassischen Medien hingegen sind lange nicht mehr so wichtig wie früher", erklärt Adidas-Vorstand Erich Stamminger Erich Stamminger in Expertenprofilen nachschlagen gegenüber dem Handelsblatt zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

13 Prozent vom Umsatz investiert der Konzern jährlich in Werbung, 2010 werden das gut anderthalb Milliarden Euro sein. "Wir verschieben unsere Ausgaben", unterstrich Stamminger. Jetzt spielen soziale Netze wie Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser eine zentrale Rolle in neuen Kampagnen. Anzeigen und Fernsehspots werden nur begleitend gebucht.

Konkurrent Puma hatte kürzlich angekündigt, seine Investitionen ins Online-Marketing verdoppeln zu wollen.

(Autor: Susan Rönisch)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 26.11.10:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?