Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Shoppingstudie: ECommerce-Umsatz am deutschen Einzelhandel in Europa besonders hoch

30.04.16 Nur in Großbritannien und (knapp) den USA ist der Onlineanteil am gesamten Einzelhandel höher als in Deutschland, so eine länderübergreifende Shoppingstudie von Retailmenot zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Mit deutlichem Abstand ist mit 15,2 Prozent der ECommerce-Anzeil in Großbritannien am höchsten von allen westlichen Staaten. Mit 12,7 Prozent liegt die USA nur noch knapp vor Deutschland, wo die Onlinehändler 11,6 Prozent des gesamten Einzelhandelsumsatzes für sich gewinnen konnten.
Anteil des Onlinehandels am gesamten Einzelhandel 2015 nach Ländern
Anteil des Onlinehandels am gesamten Einzelhandel 2015 nach Ländern
(Grafik: RetailMeNot; Grafik: HighText Verlag)

(Autor: Joachim Graf)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 30.04.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?