Chatbots als Shopersatz? Make, buy or Integrate?
Wie die Zukunft der Online-Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen aussieht.
Whitepaper abrufen
In der virtuellen Konferenz 'Shopmarketing 2017' erfahren Sie von erfahrenen Praktikern Tipps, Tricks und strategische Hintergründe für erfolgreiches Marketing im E-Commerce.
Programm ansehen

Facebook launcht Messenger-Werbung, die Chatbots startet

 (Bild: Screenshot Facebook/WiesnWatch)
Bild: Screenshot Facebook/WiesnWatch
10.11.16 Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser bietet Unternehmen ab sofort an, Werbeanzeigen im Messenger zu schalten. Bei diesen Anzeigen handelt es sich nicht um einfache Banner, sondern mit dem Klick auf sie startet der Nutzer automatisch eine Konversation mit dem Chatbot des werbenden Unternehmens. Wie Golem zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser den Messenger-Chef David Marcus David Marcus in Expertenprofilen nachschlagen zitiert, sei diese neue Art der Anzeigen nun weltweit für alle Werbepartner verfügbar. Seit Frühjahr 2016 können Unternehmen Chatbots in den Facebook Messenger integrieren. 34.000 solcher Bots seien aktuell aktiv.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

In diesem Beitrag genannt:

Personen: David Marcus
Firmen und Sites: facebook.de golem.de
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 10.11.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?