Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Werbung mit Leserumfragen brauchen Quellenangaben

13.12.11 Wirbt ein Shop mit Leser-Meinungen aus den Medien, so muss er die Quelle angeben. Das hat das Landgericht Ulm zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser entschieden (Urteil vom 30. September 2011, Az.: 10 O 102/11 KfH), informiert die Anwaltskanzlei volke2.0 zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Ein Anbieter von Autozubehör hatte ein Produkt mit Werbeanzeige beworben und dabei auf zwei Leserumfragen zum Produkt in anderen Zeitschriften hingewiesen - allerdings ohne Quellenangabe. Das Gericht entschied: Verbraucher müssen die Angaben der Werbeanzeige ohne großen Aufwand nachprüfen können.

(Autor: Sebastian Halm)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 13.12.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?