Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Update: Google gesteht PR-Aktion / Gangnam Style sprengt Youtube-Zähler doch nicht

05.12.14 Der koreanische Rapper Psy hat mit seinem Youtube-Video zum Song "Gangnam Style zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser " die Videoplattform gesprengt. Genauer: Den Aufrufzähler. Der war technisch auf einen Wert von 2.147.483.647 Aufrufe begrenzt. Da der Song mehr Views erreicht hat, steht der Zähler nun bei diesem Wert fest.

Denn das ist die höchste Zahl, die man mit dem auf 32bit ausgelegten Zählsystem von Youtube darstellen kann - nun soll es auf 64bit umgestellt werden, was bedeutet "Gangnam Style" muss nun die Marke von 9.223.372.036.854.775.807 Views knacken, um den Zähler erneut zu überfordern.

Inzwischen hat Youtube nachgebessert und den Wert nach oben korrigiert. In einem Post hieß es vom Unternehmen, dass man nie damit gerechnet hätte, dass ein Video jemals derart oft angeklickt werden könnte.

Update: Wie sich inzwischen herausgestellt zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat, wurde die Meldung von Google PR-wirksam aufgeblasen und die Tatsachen entstellt. Das Video hat niemals den Zähler "gesprengt". Die Variable wurde bereits Monate bevor der Clip die magische Zahl erreichte auf 64bit umgestellt. Nichtsdestotrotz ist "Gangnam Style" das erste Youtube-Video, dessen Abrufzahl sich mit einer 32bit-Zahl nicht mehr darstellen lies.

(Autor: Dominik Grollmann)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 05.12.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?