Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Steckbrief IBM Websphere: Das Maß der Dinge

03.03.2015 - Mit keiner anderen ECommerce-Lösung lassen sich komplexe Geschäftsmodelle so flexibel umsetzen wie mit IBM Websphere Commerce. Allerdings muss das Unternehmen zuvor auch in eine umfangreiche und komplexe IT-Middleware investieren. Das lohnt sich nicht für jeden.
IBM Websphere Commerce, der Online-Shop von Big Blue, ist eindeutig auf den Cross-Channel-Handel ausgerichtet. Dies zeigt sich schon an der Installationsbasis: Alle Händler aus der Top-100-Liga, die das IBM-System nutzen, sind im Crosschannel-Handel beheimatet. Der Grund dafür liegt nicht nur in der hervorragenden Verflechtbarkeit des Shopsystems mit der IBM-Middleware (die sich ohnehin nur Händler mit einer gewissen Größe leisten können). Vielmehr hat IBM spätestens seit 2007 mit Version 7.0 den Crosschannel-Handel strategisch in den Mittelpunkt seiner Plattform gerückt und so auch technologi

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Steckbrief IBM Websphere: Das Maß der Dinge

Aus meiner Sicht für den Cross-Channel eine gute Zusammenfassung. Das Thema Mobile ist in dem Kontext natürlich sehr wichtig, da hat IBM neben den gängigen Funktionen und Assets auch die Möglichkeit neben Responsive auch Apps mit einem Framework Cross Device umzusetzen. Sicherheit, Replizierung, Cross Device Management und App Verwaltung inkl... So wird dann nicht nur ein Abbild geschaffen, sondern direkt auf die Situation des Shoppers eingegangen, mit anderen Prozessen und Flows...
Aber das sind ja schon Details..

Die Anmerkung, dass Projekt Budgets bei ab 1.000.000 liegen kann ich nachvollziehen. Wir haben jedoch auch einige kleine Projekte mit Budgest ab 200k (SW, Service, HW) umsetzen können. Die SW kann wenn gewünscht auch ohne große Anpassung eingesetzt werden.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: