Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

TV-as-a-Service: Swisscom Broadcast bringt IPTV nach Deutschland

09.02.12 Der Telekommunikationsdienstleistunger Swisscom Broadcast zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser weitet sein Angebot von IPTV nun auch auf Deutschland aus. Die Tochtergesellschaft der Swisscom Gruppe stellt dazu die komplette Infrastruktur und den dazugehörigen Service bereit. Operatoren können so das IPTV-Angebot als Service beziehen und es wiederum schlüsselfertig an ihre Kunden weitergeben. Das Angebot wendet sich zunächst hauptsächlich an regionale und überregionale Carrier sowie Internetserviceprovider und Kabelnetzbetreiber. Swisscom Broadcast bietet damit eine vollständig in den Rechenzentren des Unternehmens gehostete Lösung: TV-as-a-Service.

Der TV-Service von Swisscom Broadcast beinhaltet alle Komponenten von Capturing über Content Management bis hin zu Content Delivery. Die Operatoren erhalten so ein modulares verkaufsfertiges Produkt, das sie ihren Kunden direkt anbieten können. Sie müssen sich nur noch die Rechte am Inhalt einkaufen. Bei Bedarf unterstützt Swisscom Broadcast dabei mit seinen Partnern. Die Abrechnung erfolgt auf Abonnenten-Basis. Zudem bietet die Swisscom-Lösung ene Multiscreen-Auslegung, mit deren Hilfe sie auf allen Endgeräten die Gleiche Optik und Haptik behält.

Das Angebot zusätzlicher Features wie Timeshifting, Video-On-Demand und der Integration verschiedener Applikationen wie Spielen oder Web-Diensten sind ebenfalls in dem Service enthalten.

(Autor: Stefanie Bradish)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 09.02.12:
Premium-Inhalt Big Data: Wie Unternehmen aus Daten künftig Wissen extrahieren (09.02.12)
Premium-Inhalt Chance statt Last (09.02.12)
Die sechs Top-Technologietrends für 2012 sind disruptiv (09.02.12)
Google steht unmittelbar vor dem Einstieg in den EBook-Markt (09.02.12)
Erstmalig sehen mehr Deutsche via Satellit als über Kabel fern (09.02.12)
Zehn Best-Practice-Tipps für den erfolgreichen Einsatz von MCommerce-Lösungen (09.02.12)
Infografik: Apple macht mehr Umsatz mit dem iPhone als Microsoft gesamt (09.02.12)
Google zahlt fünf Dollar im Tausch gegen Web-Privatsphäre (09.02.12)
Groupon fährt weiter Verluste ein (09.02.12)
Nokia baut weltweit Arbeitsplätze ab (09.02.12)
Studie: Markenidee in Sozialen Medien behaupten - darin liegt die Chance (09.02.12)
EMail-Marketing: Ab dem achten Newsletter ist Schluss (09.02.12)
Denkwerk startet Recruiting-Aktion für Agenturnachwuchs (09.02.12)
Vorsitzender des Yahoo-Verwaltungsrats nimmt seinen Hut (09.02.12)
Zwei Drittel der deutschen Manager wissen nicht, was ihr eigenes Unternehmen will (09.02.12)
Datendiebstahl: Jedes vierte Unternehmen will keine Polizei einschalten (09.02.12)
TV-as-a-Service: Swisscom Broadcast bringt IPTV nach Deutschland (09.02.12)
IBM verlässt die Schweiz (09.02.12)
Tomorrow Focus Technologies baut Web-Analytics-Bereich aus (09.02.12)
Columbus Interactive stärkt Kreation (09.02.12)
Publicis Deutschland bekommt neuen CFO (09.02.12)
Wer-kennt-wen.de schärft Positionierung und Produktentwicklung (09.02.12)
Mediamind gründet die Global Publisher Unit (09.02.12)
Blau.de-Gründer starten Wagniskapital-Firma (09.02.12)
Gründerwettbewerb ruft IKT-Start-ups zur Teilnahme auf (09.02.12)
Fristverängerung beim Comprix Healthcare-Award (09.02.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?