Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Marketing-Disruption: Wie Mediaagenturen erschüttert werden

06.07.2018 - Mediaagenturen, die sich als kompetenter Partner für Unternehmen präsentieren wollen, bieten längst mehr, als Anzeigen- und Werbeschaltungen zu buchen. Allerdings sind sie auch nicht mehr alleine in diesem Geschäft. Die iBusiness-Prognose zeigt, wo Mediaagenturen in fünf Jahren ihre Schwerpunkte sehen und was Kunden erwarten können.
von steiger_2

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Mediaagenturen werden sich in den nächsten fünf Jahren umorientieren und verstärkt Programmatic-Angebote offerieren. Im TV-Segment lohnt sich ein Blick auf Angebote von Tracking-Diensten.
Mediaagenturen sind, das zeigt nicht nur das Digitalagentur-Ranking 2018 Relation Browser , im Wandel von reinen Werbeplatzierern und Kreativdienstleistern hin zu Allroundern. Sie positionieren sich als Werbeberater, Datenanalysten, Betreuer von Programmatic-Advertising-Plattformen und Crosschannel-Kampagnen-Planer und -Betreuer. Damit einher geht, dass sie immer öfter nicht mehr nur Kreativleistungen erbringen, sondern auch Datenverwaltung für die Kunden übernehmen. Aus deren und aus eigenem Interesse. Ein weites Feld, das auch nicht immer von einer Agentur abgedeckt wird. Wer als Kunde nach einer

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: