Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Yahoo startet Werbeinitiative für mehr Transparenz

22.03.11 Mit dem Pilotprojekt Ad Choices zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser startet Yahoo zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser in Europa eine Initiative um Nutzer ausführlich über die Funktionsweise von Online-Werbung und die Auswahloptionen bei interessenbasierter Werbung zu informieren, so teilt das Unternehmen mit. Mithilfe der Verlinkung "Ihre Werbung, Ihre Wahl" können Internetnutzer ab sofort herausfinden, welche verschiedenen Unternehmen hinter den einzelnen Werbeanzeigen und ihrer Auslieferung auf den Yahoo-Webseiten stehen.

Die deutlich sichtbare Verlinkung "Ihre Werbung, Ihre Wahl" beim Einblenden der Anzeige versetzt Nutzer in die Lage, so die Angaben von Yahoo, mit nur einem Klick die wichtigsten Informationen über die angezeigte Werbung abzurufen und sich darüber zu informieren, auf Basis welcher technischer Verfahren und Informationen die Werbeanzeige für den jeweiligen Nutzer ausgewählt wurde.

(Autor: Markus Howest)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 22.03.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?