Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

BVDW-Studie: Social Media-Budgets steigen weiter

06.12.12 Jedes zweite werbungtreibende Unternehmen (56 Prozent) rechnet mit steigenden Social-Media-Budgets. Dies ergab eine Studie des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Damit gingen die Erwartungen zurück, denn im Vorjahr gingen noch 77 Prozent von wachsenden Budgets in diesem Bereich aus.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Social Media-Aktivitäten von Unternehmen
(chart: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW))
Rund fünf von zehn Unternehmen lagern die Planung und Durchführung von Socia- Media-Maßnahmen aus. Noch vor zwölf Monaten gaben 39 Prozent aller befragten Unternehmen an, externe Dienstleister für ihre Social-Media-Aktivitäten zu beauftragen.

Mit knapp 90 Prozent betreiben die meisten Unternehmen eine Seite in einem sozialen Netzwerk. Auf dem zweiten Platz befindet sich Microblogging wie Twitter; vor Videoplattformen und eigenen Blogs.

Die Umfrage deckt sich mit der iBusiness-Erhebung zum interaktiven Wirtschaftsklima: Waren bei den Agenturen die Umsätze mit Social-Media-Projekten Anfang 2012 deutlich eingebrochen hat sich das Agentur-Geschäft mit den sozialen Medien im Herbst 2012 wieder auf das alte - hohe - Niveau stabilisiert. Der Grund liegt vor allem wohl in den in der zweiten Jahreshöälfte noch zu verbratenden Etats, wie die iBusiness-Analyse zeigt.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 06.12.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?