Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Recruiting-Aktion: Pizza mit QR-Code

22.03.11 Um das Digital-Team am Hamburger Standort zu erweitern, setzte Scholz & Friends zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser auf eine außergewöhnliche Recruiting-Kampagne. Zusammen mit dem Lieferservice Croque Master zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser entwickelte die Agentur nach eigenen Angaben die "Pizza Digitale" - eine Pizza, die mit Tomatensoße in Form eines QR-Codes - eines zweidimensionalen Strichcodes - belegt wurde. Wer diesen mit seinem Smartphone scannte, landete direkt auf einer Website mit dem Stellenangebot für digitale Kreative.

 (Bild: Scholz & Friends)
Bild: Scholz & Friends
Vier Wochen lang wurde zusätzlich zu jeder Bestellung von ausgewählten Hamburger Werbeagenturen eine "Pizza Digitale" ausgeliefert. Das Ergebnis: Zwölf Bewerbungsgespräche und zwei neue Digital-Teams für Scholz & Friends Hamburg.

(Autor: Markus Howest)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 22.03.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?