Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Zweiter Acton Heureka-Wachstumsfonds investiert in Internet-Start-ups

15.01.14 Der Münchner Investor Acton Capital Partners zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat einen neuen Venture Capital Fonds aufgelegt: Der Heureka Growth Fund II wird, wie sein Vorgänger Heureka I, in internetbasierte Geschäftsmodelle mit Schwerpunkt Europa investieren.

Bereits im Rahmen des nun erfolgten ersten Zeichnungsschlusses wurden für Heureka II Kapitalzusagen in Höhe von über 80 Millionen Euro eingeworben. Die Investoren sind überwiegend Altinvestoren, die bereits im Heureka I Fonds investiert sind. Ankerinvestoren zum First Closing sind der European Investment Fund (EIF) zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Hubert Burda Media zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Acton strebt in den nächsten Monaten ein Gesamtfondsvolumen von mindestens 150 Millionen Euro an.

Investitionsschwerpunkte des neuen Fonds sind wie bereits beim Vorgänger Heureka I transaktionsbasierte, auf Konsumenten und Kleinunternehmen gerichtete Geschäftsmodelle in den Bereichen E-Commerce, Onlinemarktplätze, E-Services und digitale Medien. Acton ist dabei auf stark wachsende Unternehmen (late stage/growth) mit bereits bewährten, erfolgreichen Geschäftsmodellen spezialisiert, die deutliches Umsatzpotential und einen positiven Ergebnistrend aufweisen.

(Autor: Heinke Shanti Rauscher)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 15.01.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?