Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Pixarbay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain

Sieben Tracking-Techniken in der Analyse: Was nach dem Cookie kommt

15.01.2016 - Wenn Daten das Öl der Informationsgesellschaft sind, sind Trackingtools die Bohrköpfe, mit denen der Rohstoff gefördert wird. Doch die Werkzeuge drohen stumpf zu werden: Denn klassisches Cookie-Tracking stößt an seine Grenzen. Sieben Nachfolge-Techniken in der Analyse - und was Marketing-Entscheider wissen müssen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Trackingstrategie auswählen
Morgen: Kooperationen eingehen und ausbauen
Übermorgen: Eigenes Ökosystem auf-/ausbauen
Daten gelten als wichtigster Rohstoff des neuen Jahrtausends. Und wie immer, wenn es um Rohstoffe geht, entbrennt schnell ein Kampf darum. In diesem Fall gibt es nicht nur verschiedene Unternehmen, die gerne die Datenhohheit für sich beanspruchen wollen, sondern auch widerstreitende Gruppen, die ganz unterschiedliche Interessen vertreten. Zum einen gibt es Unternehmen, die den Rohstoff fördern wollen. Es gibt Parteien, die ihn nutzen möchten. Und zuletzt gibt es eine Gruppe, die ihn schützen möchte.

Letztere Gruppe wird nicht nur durch Nutzer, Politiker und Date

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: