Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

T-Online und Meinestadt.de bauen regionale Onlinewerbung aus

28.10.2011 Das General-Interest-Portal T-Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser setzt auf Regionales: Zur Verfügung stehen den 25,64 Millionen Nutzern jetzt 346 Stadt- und Bezirksportale mit regionalen bis lokalen Nachrichten, Informationen und Services. Auch die Konkurrenz schläft nicht.

"Mit offensivem Eintritt in das lokale Internetgeschäft deckt t-online.de das gesamte Bundesgebiet ab und bedient damit die zunehmende Markt-Nachfrage nach lokalen Diensten und Informationen", lobt sich die Telekom-Tochter öffentlich. Das Angebot umfasst Nachrichten auf Lokalebene, Polizeimeldungen, lokale Wetter-, Sport- und Kino-Informationen, Vergleichsanwendungen für lokale Anbieter (z.B. für Angebote aus ansässigen Märkten), Kleinanzeigen sowie einen interaktiven Veranstaltungskalender. Die Inhalte werden in Teilen von der T-Online-Redaktion produziert sowie aus Telekom-eigenen (z.B. Scout-Gruppe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Fussball.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , u.a.) sowie Partner-Netzwerken aggregiert und verortet. Alle Stadt- und Bezirksportalseiten sind genauso wie die dazugehörigen Bundeslandseiten Bestandteil des Portfolios von Vermarkter InteractiveMedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit Regio-Targeting.


Konkurrent Meinestadt.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen geht eine strategische Allianz mit Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein und verkauftals Premium-KMU-Partner regionalen Werbekunden neben Branchenbucheinträgen auch Adwords-Anzeigen. Das sei ein "Fullservice für lokales Online-Marketing aus einer Hand", argumentiert der Betreiber.

Kleine und mittlere Unternehmen, die ein Premium-Profil im Branchenbuch von Meinestadt.de haben, können dabei aus verschiedenen Anzeigen-Paketen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen zwischen 50 und 200 Euro wählen. So werden sie neben der lokalen Suche bei Meinestadt.de auch in der Suche von Google optimal gelistet und gefunden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.