Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Die Welt ist verrückt nach Wearables und Selbstvermessung. Für Interaktivagenturen biete sich in den Bereichen Service Design und Entwicklung von Geschäftsmodellen um die Geräte herum Potential. (Bild:  Keoni Cabral/Flickr)
Bild: Keoni Cabral/Flickr
Bild:  Keoni Cabral/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Die Welt ist verrückt nach Wearables und Selbstvermessung. Für Interaktivagenturen biete sich in den Bereichen Service Design und Entwicklung von Geschäftsmodellen um die Geräte herum Potential.

Internet der Dinge: So gewinnen Interaktivagenturen in dem Zukunftsmarkt

19.01.2015 - Bisher hatten Interaktivagenturen in allen Internetfragen die Nase vorne. Doch das Internet der Dinge hält Herausforderungen bereit, von Wearables über Data Analytics bis M2M-Kommunikation, in denen schon jetzt andere Unternehmen den Vorsprung haben. Wer die Konkurrenz ist und wie sich Interaktive mit welchen Strategien ihren Platz in dem lukrativen Zukunftsmarkt erobern.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: In Knowhow für Beratung, Analyse und Innovationsfähigkeit investieren
Morgen: Kundenprozesse analysieren, mögliche Geschäftsfelder identifizieren
Übermorgen: Aus Business Cases lernen, sie auf andere Kunden übertragen und so Knowhow langfristig aufbauen
"Das Internet der Dinge hat das Potenzial, unsere Gesellschaft, die Wirtschaft sowie die Art und Weise, wie wir leben, zu verändern", sagte Boo Keun Yoon‘Boo Keun Yoon’ in Expertenprofilen nachschlagen , President von Samsung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf der CES zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . In den kommenden fünf Jahren will der Elektronikkonzern alle seine Produkte internettauglich machen. Und damit ist er nicht allein: Die OECD zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geht davon aus, dass im Jahr 2022 ein durchschnittlicher Haushalt mit zwei Teenagern fünfzig vernetzte Geräte haben wird.

Bisher waren es die Interaktivagenturen, die in allen Internetfragen die Nase vorne hatten. Doch das könnte sich mit dem Vormarsch des Internets der Dinge (IoT) ändern. Denn plötzlich geht es im Internet nicht mehr

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: