Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
In Deutschland tritt Rakuten mit seinem Online-Marktplatz auf der Stelle. Und daran wird sich wohl auch künftig wenig ändern. (Bild: espana-elke  / pixelio.de)
Bild: espana-elke / PIXELIO
In Deutschland tritt Rakuten mit seinem Online-Marktplatz auf der Stelle. Und daran wird sich wohl auch künftig wenig ändern.

Wo Rakuten für deutsche Händler in Zukunft wichtig wird

08.07.2014 - In Deutschland spielt der Online-Marktplatz des japanischen ECommerce-Riesen Rakuten keine große Rolle. Doch die Japaner bauen ein weltweites ECommerce-Ökosystem, das für deutsche Onlinehändler in Zukunft wichtig werden könnte.
von sr
Auf seiner Hausmesse feiert sich der japanische ECommerce-Riese Rakuten zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eigentlich selbst. Doch auf der vergangenen Rakuten Expo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben die Japaner kürzlich in Berlin selbst die Stimmung getrübt - genau genommen Deutschland-CEO Christian Macht ‘Christian Macht’ in Expertenprofilen nachschlagen , der für mächtig Stirnrunzeln bei den Teilnehmern in diesem Jahr gesorgt hatte.

"Ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen", bat er nämlich die Händler vor Ort, die ihre Produkte über den Online-Marktplatz Rakuten.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Deutschland verkaufen. "Wir haben in den letzten Jahren leider einiges falsch gemacht und einige Versprechen nicht eingehalten".

Tatsächlich waren die Japaner vor drei Jahren in Deutschland angetreten, um die Nummer eins unter den einheimischen Online-Marktplätzen zu

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: