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Infografik: So weit sind deutsche Unternehmen im Community Management

16.09.14 Ganze 73 Prozent der Unternehmen möchten kein eigenes Social-Media-Team aufbauen - und das obwohl praktisch alle befragten Unternehmen angaben (94 Prozent), dass auf ihren Social-Media-Kanälen einiges los ist. Das geht aus der aktuellen Infografik von SocialHub zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hervor, die auf einer Umfrage unter 121 Social-Media- und Community-Managern basiert.

 (Bild: LoboStudioHamburg  /  Thomas Ulrich / Pixabay.com)
Bild: LoboStudioHamburg / Thomas Ulrich / Pixabay.com
Wie schätzen Social-Media- und Community-Manager die derzeitige Aktivität auf ihren Kanälen ein? Wie viel Aufwand wird in Reporting gesteckt? Wie sind Unternehmen personell aufgestellt und wie wird die zukünftige Entwicklung eingeschätzt? Zu diesen Themen hat sich SocialHub mit Social-Media- und Community-Managern in ganz Deutschland unterhalten und interessante Antworten bekommen.

Die Ergebnisse hat der Ingolstädter Anbieter von Community-Management-Tools in einer Infografik zusammengefasst:

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(Autor: Verena Gründel-Sauer)

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