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Infografik: Gute Interstitials, schlechte Interstitials

12.10.17 Aufdringliche Pop-up-Werbung wird von Google abgestraft. Aber nicht jedes Pop-Up ist auch Werbung. Eine Infografik zeigt, worauf es beim Einsatz ankommt.

 (Bild: wikicommons / public domain)
Bild: wikicommons / public domain
Seit Anfang des Jahres straft Google zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Webseiten mit aufdringlichen Interstitial, besser bekannt als Pop-ups, durch ein Downranking ab. Auch bei Internet-Usern ist das Werbeformat aufgrund seiner Aufdringlichkeit nicht sonderlich beliebt. Google behandelt aber nicht alle Interstitials gleich, sondern unterscheidet zwischen brauchbaren beziehungsweise notwendigen Pop-ups und reiner plakativer Werbung ohne Mehrwert.

Die Programmatic-Media-Buying-Plattform Tradelab zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und der Werbeplattformanbieter Smart AdServer haben zu diesem Thema gemeinsam eine Info-Grafik angefertigt. Diese zeigt die aktuell verfügbaren Werbeformate von Interstitial auf, das Verhalten der User und liefert Ideen für mögliche Alternativen zu vergleichbaren Preisen.

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(Autor: Dominik Grollmann)

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