Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: SXC.hu/Matthew Bowden)
Bild: SXC.hu/Matthew Bowden

Social Media: Wo der Verantwortliche sitzt

27.05.2010 - Social Media ist als Thema bei Unternehmen angekommen, erste Positionen werden geschaffen und besetzt. Doch nicht immer sitzt der Verantwortliche an der richtigen Stelle.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Christian Faltin ,  cocodibu ,  Verbindungen
Am: 27.05.2010

Zu: Social Media: Wo der Verantwortliche sitzt

Unternehmen sollten den Umgang mit Social Media als Prozess verstehen, an dessem Ende die Firma - zumindest in der gesamten Kommunikation - andere Strukturen aufweist als vorher.

Um das Thema aber innerhalb der Unternehmen zu voranzutreiben, sind die derzeit entstehenden Positionen als Social Media Manager (SMM)sicher hilfreich.

Hier einige deutsche SMMs und ein paar Gedanken zum Berufsbild:
http://cocodibu.typepad.com/zehnminutenblog/2010/05/berufsbild-der-social-media-manager.html
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: