Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

SEO: Die wichtigsten Rankingfaktoren für 2012

10.02.12 Suchmaschinenoptimierer Searchmetrics zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat die wichtigsten Ranking-Faktoren für 2012 untersucht. Die Ergebnisse bestätigen: Soziales SEO holt gegenüber klassischem Linkbuilding an Bedeutung auf.

  (Bild: Searchmetrics)
Bild: Searchmetrics
Die wichtigsten Ergebnisse der Untersuchung:
  • Social Media Signale sind in Deutschland angekommen: Auch in Deutschland korrelieren nun die Social Signals aus Facebook, Twitter und Google+ extrem stark mit guten Positionen im Google-Index.
  • Zu viel Werbung ist schädlich: Ebenso neu in Deutschland ist, dass es Seiten mit zu viel Werbung schwerer haben, gut zu ranken. Das eigentliche Hindernis dabei sind allerdings nur die Adsense Werbeblöcke…
  • Backlinks bleiben wichtig - aber nicht nur die Masse zählt: Auch, wenn die Zahl von Backlinks in dieser Kategorie am wichtigsten ist, gehören auch Links mit Stopwords und "nofollow" unbedingt in den Linkmix.
  • Die Marke hebelt klassische SEO-Signale aus: Seiten von starken Marken brauchen sich weniger um Title-Tag, Headings und so weiter zu kümmern. Denn für sie gelten nach unseren Zahlen andere Regeln.
  • Die Keyword-Domain schafft immer noch häufig den ersten Platz: Allen anderslautenden Gerüchten sind Domains mit dem Keyword noch lange nicht tot. Auf den Top-Positionen findet man sie immer noch äußerst häufig.


SEO Ranking Faktoren Deutschland 2012: Infografik Mehr zu den SEO Rankingfaktoren 2012 bei Searchmetrics zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

(Autor: Sebastian Halm)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 10.02.12:
Premium-Inhalt Wearable-Technik: Per Umweg in den Massenmarkt (10.02.12)
Premium-Inhalt Die Zukunft wird kommen. Und sie ist tragbar. (10.02.12)
Neuer Datenstandard macht Mass-Customization automatisierbar (10.02.12)
Infografik: Die wichtigsten Facebook-Zahlen (10.02.12)
Fachkräftemangel: Unternehmen befürchten Bedrohung ihres Geschäfts (10.02.12)
SEO: Die wichtigsten Rankingfaktoren für 2012 (10.02.12)
Studie: Europäische Unternehmen investieren verstärkt in mobile Apps (10.02.12)
LinkedIn verdoppelt seinen Umsatz (10.02.12)
Neuausrichtung: Pauldirekt postioniert sich als Männer-Shoppingclub (10.02.12)
Valentinstag: Blumenhändler investieren täglich 11.000 Euro in Suchmaschinenwerbung (10.02.12)
"Stern" animiert Leser mit neuer Plattform zur investigativen Recherche (10.02.12)
Apple-Eilantrag abgelehnt: Modifiziertes Galaxy Tab weiter im Handel (10.02.12)
ValueClick meldet mehr Umsatz und Gewinn (10.02.12)
Forscher knacken Google Wallet (10.02.12)
Gelbe Seiten bietet ab sofort Bewertungen (10.02.12)
Social Media Verweigerer: Angst vor mangelndem Datenschutz ist nicht schuld (10.02.12)
Länder mit viel Online Banking bieten auch hohe Datensicherheit (10.02.12)
Fischerappelt TV Media forciert Online-Bewegtbildkommunikation (10.02.12)
SnackTV stärkt Publisher-Team (10.02.12)
Deutschlands erfolgreichsten Marken sind digital (10.02.12)
Weltweite Online-Spendensammler ausgezeichnet (10.02.12)
Award prämiert herausragende Onlinemarketing-Kommunikation (10.02.12)
Sieben Fragen an: Miriam Wohlfarth, Ratepay (10.02.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?