Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Die elf wichtigsten Faktoren für ein Top-Gehalt in der (Online-)PR

08.07.14 Wer Erfolge vorweisen kann, Führungskompetenz zeigt und viele Ideen produziert, hat die besten Chancen, zu den Topverdienern in der PR gezählt zu werden - davon sind zumindest die in einer Studie befragten Angestellten in PR- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media und Corporate Communication überzeugt. Konzeptionskompetenz und Innovationsfreude sind danach eher unwichtig - was so manche Rumpel-PR vor allem bei Social Media erklären würde.

Ebenfalls von großer Bedeutung für ein überdurchschnittliches Gehalt sind individuelles Verhandlungsgeschick, berufliches Netzwerken und Durchsetzungsvermögen. Loyalität zum Arbeitgeber (acht Prozent) zahlt sich nach Meinung der Kommunikationsprofis allerdings deutlich weniger aus als ein Arbeitgeberwechsel (20 Prozent).

Die elf wichtigsten Faktoren für ein Top-Gehalt in der PR
  1. Erfolge vorweisen (40 Prozent)

  2. Führungskompetenz (23 Prozent)

  3. Ideenreichtum (23 Prozent)

  4. Verhandlungsgeschick (21 Prozent)

  5. Netzwerken (20 Prozent)

  6. Arbeitgeberwechsel (20 Prozent)

  7. Durchsetzungsvermögen (20 Prozent)

  8. Konzeptionskompetenz (18 Prozent)

  9. Persönliche Erscheinung (14 Prozent)

  10. Loyalität zum Arbeitgeber (acht Prozent)

  11. First Mover sein (sieben Prozent)

Die Frage "Was ist der beste Weg zu einem Top-Gehalt? Nennen Sie die drei besten Wege für mehr Gehalt" von News aktuell zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Faktenkontor zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser beantworteten online 536 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Pressestellen deutscher Unternehmen.

Wie man garantiert keine Karriere macht, beantwortet das ultimativ-seriöse E-Book von iBusiness 42 Methoden, garantiert nicht in die Medien zu kommen: Die ultimative praxiserprobte Checkliste für PR-Agenturen, Pressesprecher, Corporate-Communication-Gurus und alle anderen Kommunikationsfuzzis zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

(Autor: Joachim Graf)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Tags: Gehalt PR
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 08.07.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?