Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

QR-Code-Casestudy beweist sensationelle Umsatzsteigerung

01.04.15 Eine QR-Code-Casestudy belegt jetzt das sensationelle Vertriebspotenzial der bislang oft verspotteten QR-Codes im Crosschannel-Commerce.

  (Bild: HighText)
Bild: HighText
Am Geschäft eines Einzelhändlers wurden dabei am 1. Dezember mehrere Tafeln mit QR-Codes angebracht, die den Nutzern tolle, mehrwertige Produktinfos auf die Mobilgeräte spielten. Die Folge waren konstante Umsatzsteigerungen in Präsenzgeschäft und Shop, die bis einschließlich 24. Dezember anhielten. Danach wurden die Tafeln wieder entfernt: Die Folge waren drastische Umsatzeinbrüche und sogar ein Ansteigen der Reklamationen und Retouren online wie offline ab dem nächsten Werktag. "Diesen tollen Erfolg hätte es sicher nicht gegeben, wenn ich die QR-Codes weggelassen hätte", freut sich der Händler.

Seine Agentur hat ihm bereits die nächste Kampagne verkauft: In den Tagen vor dem 31. Dezember sollen iBeacons den Absatz von Feuerwerkskörpern steigern helfen: "Wenn das funktioniert, bin ich restlos überzeugt: Wer geht sonst schon im Winter vor die Tür um Feuerwerk zu zünden."

(Autor: Sebastian Halm)

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 01.04.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?