Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
 (Bild: pixelio.de/Ingo Neumann)
Bild: PIXELIO/Ingo Neumann

Studie: Handys sind Marktreiber für mobilen Content

06.03.2008 - Nicht nur die Musikindustrie wird sich warm anziehen müssen. Experten gehen davon aus, dass Handyhersteller bei dem Kampf "um die Entertainment-Plattform der Zukunft ein gewichtiges Wörtchen mitreden werden."
Wie eine aktuelle Studie zeigt, gehört mobile Musik zu den beliebtesten und am schnellsten wachsenden Anwendungen auf dem Mobiltelefon. Demnach hören weltweit 43 Prozent aller Handynutzer irgendeine Form von Mobile MusiK, sei es via Radioempfänger oder eingebautem MP3-Player.

In Deutschland sind es immerhin 38 Prozent, ein Wert, der in etwa dem europäischen Durchschnitt entspricht. Lediglich Briten und Schweden heben sich deutlich vom europäischen Nutzungsverhalten ab. Gut jeder Zweite nutzt in diesen beiden Ländern sein Mobiltelefon auch zum Musik hören. Erwartungsgemäß am häufigsten hören we

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: