Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Erfolgsfaktoren im E-Commerce: Das sind die Logistik-Trends 2014

19.02.14 Versandoptionen und Lieferbedingungen spielen im Onlinehandel eine wesentliche Rolle. Eine aktuelle Kundenzufriedenheitsstudie belegt, dass das Fulfillment maßgeblichen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung in Onlinehandel nimmt. Welchen Kriterien Konsumenten besonders hohe Bedeutung bei der Logistik zusprechen, haben das ECC Köln und Hermes in einer Infografik visualisiert.

Gemeinsam mit dem ECC Köln zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat Hermes zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser aktuell die Kundenzufriedenheitsstudie Erfolgsfaktoren im E-Commerce - Deutschlands Top Online-Shop V.3 zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser veröffentlicht. Mehr als 10.200 Konsumenten wurden für die Studie unter anderem dazu befragt, welche Bedeutung Versand & Lieferung beim Online-Shopping spielen.

Die Grafik zeigt aus Kundensicht die wichtigsten Versandkriterien, präverierte Lieferoptionen, Erwartungen an die Liefergeschwindigkeit, Anforderungen an den Retourenprozess sowie die Akzeptanz der Versandkosten im Ecommerce:

  (Bild: ECC Köln/ Hermes)
Bild: ECC Köln/ Hermes

(Autor: Susan Rönisch)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 19.02.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?