Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Googles geht international verstärkt gegen Duplicate Content vor

04.02.2011 Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geht international offenbar verstärkt gegen duplizierten Content auf Webseiten vor.

Die US-amerikanische SEO-Agentur Greenlight zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser berichtet, dass Kunden in der Folge von massiven Abstiegen in den Rankings bei Google berichtet haben. Auch sei es zu "Kollateralschäden" gekommen - also zu fälschlich als Duplicate Content identifizierten Inhalten in Verbindung mit einer Abstufung des Rankings.

Greenlight empfiehlt Unternehmen, deren Seiten diese Woche signifikant in den Rankings abgerutscht sind, nach Textpassagen von der eigenen Homepage zu googlen. So lässt sich überprüfen, ob das Problem auf duplizierte Inhalte zurückzuführen ist. In diesem Fall müssen Inhalte erneuert und ausgetauscht werden, sowie bestenfalls mit Videos und Bildern als Mehrwert unterstützt werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: