Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Recruitung/Arbeitsmarkt

So gehts: Erfolgreiches Recruiting in der Corona-Ära

25.05.2020 Auch in der Corona-Krise sind Marketingabteilungen und Digitalunternehmen auf gute Mitarbeiter angewiesen. Doch COVID19 sorgt vielerort für Einstellungsstopps. Eine Studie hat nun Faktoren herausgearbeitet, wie Personalverantwortliche an die richtigen Kandidaten kommen

 (Bild: Hubspot)
Bild: Hubspot
Folgende Recruiting-Tipps für Unternehmen wurden von 2.570 Jobsuchenden im Rahmen der vom Online-Stellenmarkt meinestadt.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen geführten Onsite-Befragung zur Anpassung des Bewerbungsverfahrens an die aktuellen Gegebenheiten aufgeführt:
  1. Flexibilität und Spontanität im Bezug auf Vorstellungsgespräche, sprich Video- und Telefoninterviews.
  2. Ansprüche an Bewerber herunterschrauben.
  3. Quereinsteigern größere Chancen im Bewerbungsprozess einräumen.
  4. Anschreiben weglassen, stattdessen telefonische Bewerbung ermöglichen.
  5. Personalauswahl weniger über Noten und Zeugnisse als viel mehr, mittels persönlichen Gespräche und Probearbeiten.
  6. Schneller auf Bewerbungen reagieren, lieber eine Absage schicken als sich gar nicht zu melden.
  7. Erhöhung der Hygienemaßnahmen wegen Corona.
  8. Transparenz in Sache Gehalt, sprich Angabe in Stellenanzeigen.

Aktuell aktiv auf Jobsuche befinden sich 82,3 Prozent der befragten Fachkräfte, 17,7 Prozent sind latent Suchende und möchten sich über aktuelle Stellenanzeigen auf dem Laufenden halten. 63,7 Prozent davon würden trotz der aktuellen Wirtschaftslage einen Jobwechsel in Betracht ziehen, wenn sie auf eine passende Stelle stoßen. Insgesamt sind derzeit über ein Drittel der befragten Jobsuchenden arbeitslos - 16,7 Prozent geben an, aufgrund der Corona-Pandemie ihre Stelle verloren zu haben.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.