Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Bild vom Produkt - fertig. Meint die Branche soetwas, wenn sie die Rückkehr zur guten Werbung fordert? (Bild: Prawny / CC0)
Bild: Prawny / CC0
Bild vom Produkt - fertig. Meint die Branche soetwas, wenn sie die Rückkehr zur guten Werbung fordert?

Gibt es eigentlich gute Onlinewerbung?

29.11.2016 - Werbung nervt. Weil Nutzer darum scharenweise Adblocker aktivieren, fordern Vermarkter als Gegengift: gute Werbung. Gibt es überhaupt gute Onlinewerbung? Und wenn ja: Wie sieht sie aus? Sieben Aspekte wirklich guter Werbung. Und Szenarien für ihre Erfolgsaussicht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Gute Werbung ist Handwerk und ihr Erfolg messbar: Wenn der Umsatz nicht steigt, ist die Werbung schlecht.
Was genau macht gute Werbung aus? Wenn die Branche das diskutiert, dann lautet der in die Sprache eines kernigen Normalsterblichen übersetzte Subtext: Die Kacke ist am Dampfen. Gute Werbung oder 'Goodvertising' ist der neue Kampfruf der Vermarkter, ausgestoßen hat ihn Burdas Native-Advertising- und Vermarktungs-Tochter Burda Forward zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Person der Geschäftsführer Tanja zu Waldeck‘Tanja zu Waldeck’ in Expertenprofilen nachschlagen und Martin Lütgenau‘Martin Lütgenau’ in Expertenprofilen nachschlagen . Was genau soll Goodvertising sein?

In einem Beitrag in der Absatzwirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser skizzieren die beiden Manager, was sie unter Goodvertising begreifen:
  • Anlass ist die Erkenntnis, dass Werbung die Nutzer nervt: Der massenhafte Anstieg von Adblockern und von Werbung buchstäblich zugemüllten Seiten im Netz machten daher eine Kurskorrektur dringend erforderlich.
  • Konkret wird es also weniger Werbefläche auf Burda-Seiten geben,
  • sowie neue Layouts der Ads (keine blockierenden Overlays etwa) und mehr Native Ads/Content-Formate.
  • Neue Adserving-Technologien und die drastische Abspeckkur beim Adspace sollen die Performance der Seiten verbessern.
  • Die durch weniger Werbung entstehenden Einnahmeverluste sollen von höheren Preise egalisiert werden, präzisierten die beiden Burda-Manager dann ihren Plan noch in einem Meedia-Interview zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Man kann nun di

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: