Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Das wünschen sich Frauen 50plus von Marketing und Medien

10.08.16 Zwar wird die Generation 50plus für die Marketing- und Werbebranche immer wichtiger. Aber noch scheinen viele Marketer und Medienschaffende an den Bedürfnissen vor allem von Frauen über 50 vorbeizuoptimieren.

Auch auf Bilderbörsen sind Frauen über 50 deutlich unterrepräsentiert. (Bild: jill111/Pixabay)
Bild: jill111/Pixabay
Auch auf Bilderbörsen sind Frauen über 50 deutlich unterrepräsentiert.
Dass sich die Zielgruppe der Frauen 50plus in der Werbung bislang unterrepräsentiert fühlt, zeigt eine Studie des Frauenmagazins Meins zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und YouGov zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser : 83 Prozent der gut 1.000 befragten Frauen geben an, sie wünschten sich mehr Frauen über 50 im deutschen Fernsehen - in der Werbung wünschen sich sogar 85 Prozent mehr Frauen in ihrem Alter. Gerade für prominente Frauen sei der Druck, jung aussehen zu müssen, deutlich stärker als für prominente Männer - so neun von zehn Frauen.

Dabei sind Frauen ab 50 nicht nur kaufkräftig, sondern auch viel moderner als viele glauben. Auch bei den Themen Partnersuche, Liebe und Sexualität: Mehr als jede dritte Single-Frau 50plus ist auf Online-Plattformen im Internet aktiv. Und etwa jede zehnte Frau über 50 nutzt Dating-Apps wie Tinder zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 10.08.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?