Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Webradio-Aktivitäten: Wachsender Werbemarkt wirkt wohltuend

19.04.12 In der deutschen Radioszene tut sich ein attraktiver Markt für Agenturen und Online-Dienstleister auf: Denn die Sender wollen verstärkt auf Online-Werbung und Social-Media setzen, sind dabei aber noch weitgehend planlos. Das geht aus einer Studie der Forschungsgruppe Medien zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hervor.

Unter Berufung auf die Ergebnisse berichtet der Hörfunk-Nachrichtendienst Radioszene zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , dass die Sender vor allem drei internetbasierten Kanälen enorm wachsende Bedeutung zuschreiben:
  1. Social Media (aktuell für 32 Prozent der Befragten wichtig, 60 Prozent erwarten einen Bedeutungszuwachs)
  2. Homepage (steigt von aktuell 31 auf 66 Prozent)
  3. Mobile (von 15 auf 46 Prozent)

Eine schriftlich fixierte Markenstrategie hat dabei jedoch nur die Hälfte, jeder fünfte Sender geht ganz ohne Strategie vor.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Newcast GmbH

Newcast ist eine führende europäische digitale Contentagentur. Wir lösen den Disconnect von Inhalt und Reichweite und verbinden konsequent Kreation, Technologie und Media. So sind wir nicht nur in der Lage herausragende contentgetriebene Kampagnen zu entwickeln und zu produzieren, sondern erstmalig auch gezielt und effizient zu skalieren.

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 19.04.12:
Premium-Inhalt Zehn Erfolgsrezepte für das Whitepaper-Marketing (19.04.12)
Premium-Inhalt Der Vertrieb hat immer recht (19.04.12)
Die Top-Ten der Marken in Deutschland auf Facebook (19.04.12)
Sex-Urteil: Kein Widerrufsrecht bei Dienstleistungen im Internet (19.04.12)
Tim Berners-Lee warnt vor dem Einfluss der Musikindustrie auf das Internet (19.04.12)
Video-Ads: Unterbrecher-Clips funktionieren am besten mobil und in der Mitte (19.04.12)
Webradio-Aktivitäten: Wachsender Werbemarkt wirkt wohltuend (19.04.12)
Denic vergibt 15-millionste '.de'-Domain (19.04.12)
ELearning-Studie: Personalchefs kämpfen gegen Fachkräftemangel durch Weiterbildung (19.04.12)
Ebay steigert Umsatz, Paypal wächst um 30 Prozent (19.04.12)
Studie: Zehntausende deutsche Gründer verdienen mit Google-Diensten (19.04.12)
Studie: Was deutsche KMUs bei E-Procurement-Lösungen angehen müssen (19.04.12)
Facebook startet neues Entwickler-Programm (19.04.12)
BVDW: Zehn Thesen zu Social Media (19.04.12)
Die Mehrheit der deutschen Fachkräfte will berufliche Auslandserfahrung (19.04.12)
iBusiness präsentiert neue Recruiting-Area auf der Email-Expo (19.04.12)
Plan.net steigert Umsatz um ein Viertel (19.04.12)
Bewegtbildvermarkter Smartclip erweitert Salesteam (19.04.12)
Become Europe stärkt europäische Neuausrichtung (19.04.12)
Infosys verdoppelt Deutschlandumsatz (19.04.12)
Macromedia Akademie in München bekommt neue Leitung (19.04.12)
SEM-Software: Versender Klingel steigt bei Adspert ein (19.04.12)
Bundesinnenministeriums startet EGovernment-Initiative (19.04.12)
EU schreibt über 6,7 Millionen Euro Fördergelder für VoD-Vertrieb aus (19.04.12)
Call for Speakers: Affiliate-Experten für Kongressvorträge gesucht (19.04.12)
Shortlist des Swiss E-Commerce Award 2012 steht (19.04.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?