Wie SportScheck überraschende Usability-Hürden identifizierte und die richtigen Schlüsse für entscheidende Optimierungen zog.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Der Vergleich als kaufmännische und technologische Gegenüberstellung - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

Snapchat bastelt sich ein Geschäftsmodell aus dem Jahr 2010

07.06.17 Die bei jungen Nutzern auch wegen der Abwesenheit von Werbung beliebte Messenger-App Sbnapchat bastelt offenbar an einem werbebasierten Geschäftsmodell. Und dann auch noch LBS-Werbung.

  (Bild: Snapchat)
Bild: Snapchat
Das legt zumindest ein Einkauf von Snapchat nahe: Das Unternehmen kaufte sich Placed, eine auf Ortung von Nutzern und das Ausspielen standortbasierter Werbung spezialisierte Firma, berichtet Mashable zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Ein gewagter Schritt, zumal Analysten den Erfolg von Snapchat auch in dessen Verweigerung gegenüber unerwünschten Inhalten begründet sehen - wie etwa Werbung. Und darüberhinaus hat LBS-Werbung, die 2010 hypte, seitdem keine wirklich durchschlagenden Erfolge gezeitigt.

(Autor: Sebastian Halm)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 07.06.17:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?