Die Virtuelle Konferenz zeigt innovative Techniken und Konzepte - von automatisierte Services über Chatbots bis zu Selfservice.
Programm der Virtuellen Konferenz
Chatbots als Shopersatz? Make, buy or Integrate?
Wie die Zukunft der Online-Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen aussieht.
Whitepaper abrufen

Snapchat bastelt sich ein Geschäftsmodell aus dem Jahr 2010

07.06.17 Die bei jungen Nutzern auch wegen der Abwesenheit von Werbung beliebte Messenger-App Sbnapchat bastelt offenbar an einem werbebasierten Geschäftsmodell. Und dann auch noch LBS-Werbung.

  (Bild: Snapchat)
Bild: Snapchat
Das legt zumindest ein Einkauf von Snapchat nahe: Das Unternehmen kaufte sich Placed, eine auf Ortung von Nutzern und das Ausspielen standortbasierter Werbung spezialisierte Firma, berichtet Mashable zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Ein gewagter Schritt, zumal Analysten den Erfolg von Snapchat auch in dessen Verweigerung gegenüber unerwünschten Inhalten begründet sehen - wie etwa Werbung. Und darüberhinaus hat LBS-Werbung, die 2010 hypte, seitdem keine wirklich durchschlagenden Erfolge gezeitigt.

(Autor: Sebastian Halm)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 07.06.17:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?