Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Interactivemedia kauft Retargeting-Anbieter Xplosion Interactive

14.02.13 Jetzt ist es offiziell: Wie auf iBusiness.de bereits berichtet, beteiligt sich die Telekom zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen am Retargeting-Anbieter Xplosion Interactive zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Konkret heißt das, die Telekom-Tochter Interactivemedia zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen übernimmt den Anbieter aus Hamburg zum 1. März. Mit der Übernahme will Interactivemedia seine Position als deutscher Qualitätsvermarkter für digitale Medien im Segment Realtime- und Data-Driven-Advertising ausbauen und neue Geschäftsmodelle entwickeln.

Daniel Neuhaus (Bild: Interactivemedia)
Bild: Interactivemedia
Daniel Neuhaus
Das 2008 gegründete Unternehmen Xplosion Interactive gehört bislang zur EOS Gruppe zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , einer Tochtergesellschaft des Handels- und Dienstleistungskonzerns Otto Group zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Interactivemedia plant die enge Verzahnung von Xplosion Interactive mit seinen bestehenden Assets, um so sein datengetriebenes Werbegeschäft vorzuantreiben. Mit der Übernahme wird Philip Missler Philip Missler in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der Interactivemedia, den Vorsitz des Aufsichtsrates der Xplosion Interactive übernehmen. Daniel Neuhaus Daniel Neuhaus in Expertenprofilen nachschlagen , der den Retargeting-Spezialisten aufgebaut hat, führt das Unternehmen weiterhin als Geschäftsführer. Verstärkt wird die Geschäftsführung künftig durch Thorsten Lottici Thorsten Lottici in Expertenprofilen nachschlagen , Vice President Corporate Development bei Interactivemedia. Zur Höhe des Kaufpreises haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

(Autor: Heinke Shanti Rauscher)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 14.02.13:
Premium-Inhalt Daten-Exhibitionismus gegen Datenschutz: Wem die Social-Media-Zukunft gehört (14.02.13)
Premium-Inhalt Auf Exhibitionismus ist kein Verlass (14.02.13)
Übergriffige Security, unwürdige Unterbringung: Doku prangert Leiharbeit bei Amazon an (14.02.13)
Internetagentur-Ranking 2013: iBusiness und BVDW starten Erhebung (14.02.13)
Smartphones machen fast 100 Prozent des Handyumsatzes aus (14.02.13)
Soziale Netzwerke: Das Teilen von Fotos wird immer beliebter (14.02.13)
Island soll die erste von Online-Pornos freie Demokratie werden (14.02.13)
Data Mining in Social Media: Twitter-App will Krankheitswellen vorhersagen (14.02.13)
Internetrecht: Amtsgericht verhängt Beugehaft gegen Online-Redakteur (14.02.13)
Mehrheit der Unternehmen bewertet Social-Media-Aktivitäten (14.02.13)
Mobilgeräte-Absatz: Erstmals Rückgang der Verkäufe seit 2009 (14.02.13)
Enterprise-Apps: Jedes vierte Unternehmen wird eigenen App-Store haben (14.02.13)
AOL setzt auf Content und kauft Technologie-Tester Gdgt (14.02.13)
Nach Niedersachsen-Wahl: Schlechte Zeiten für das Leistungsschutzrecht (14.02.13)
Brasilien: Apple verliert Namensrechte am Iphone (14.02.13)
Interactivemedia kauft Retargeting-Anbieter Xplosion Interactive (14.02.13)
Amazon wählt Betriebsrat (14.02.13)
Pixelpark Performance beruft neuen Senior Onlinemarketing-Manager (14.02.13)
Metapeople Schweiz macht mehr Affiliate-Marketing (14.02.13)
Nugg.ad und Swisscom Advertising kooperieren in der Schweiz (14.02.13)
Webtrekk stärkt Webanalyse-Team (14.02.13)
Neugründung Capnamic Ventures investiert in Digital-Startups (14.02.13)
Point Nine Capital: 40 Millionen Euro Venture Capital für Internet-Startups (14.02.13)
Wettbewerb für Marketingkommunikation eingeläutet (14.02.13)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?