Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Vorjahresvergleich: So lief der Start zum Weihnachtsgeschäft 2014

22.12.14 Gutes und solides Wachstum - damit lässt sich der Beginn des diesjährigen Online-Weihnachtsgeschäftes in der Eurozone beschreiben. Eine Analyse von sieben Millionen Bestellungen im Zeitraum vom 1. November bis 8. Dezember zeigt ein Umsatzwachstum von 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

 (Bild: condesign/Pixabay)
Bild: condesign/Pixabay
Im Vergleich zu 35 Prozent Umsatzwachstum in 2013 fallen die 12 Prozent in diesem Jahr allerdings bescheiden aus. Das ist das Ergebnis einer Analyse des internationalen Zahlungsdienstleisters Computop zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , der bei 3.800 Onlinehändlern sieben Millionen Transaktionen im Wert von 540 Millionen Euro ausgewertet hat.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Umsatzbilanz zum Start des Weihnachtsgeschäfts 2014: Im Vergleich zum Vorjahr hat sich der Umsatz deutlich abgeschwächt
(chart: Computop)
Die Zahl der Online-Bestellungen hat 2014 um 7,6 Prozent zugenommen. Die Bestellwerte sind ebenfalls nur um 4 Prozent gestiegen. Was in anderen Branchen als solides Wachstum gilt, bedeutet für E-Commerce ein verlangsamtes Geschäft: 2013 wuchsen die Bestellungen im gleichen Zeitraum noch um 18% und die Bestellwerte um satte 15 Prozent.

Trotz dieser Verlangsamung zeigt sich das Umsatzwachstum aber quer durch alle Branchen. Nahrungsmittel (+43 Prozent), Geschenke & Accessories (+23 Prozent) sowie Elektronik (+12 Prozent) legen besonders stark zu.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 22.12.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?