Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Apple bleibt im Tablet-Markt dominierend - aber nicht ganz so stark

06.05.13 Mit 19,5 Millionen verkauften iPads behauptete Marktführer Apple seine Spitzenposition, sieht sich jedoch zunehmend stärkerer Konkurrenz ausgesetzt. Noch vor einem Jahr war Apple bei den Top5 für mehr als zwei Drittel des Marktes verantwortlich, nun sind es noch etwas mehr als die Hälfte.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Weltweiter Tablet-Absatz der fünf führenden Hersteller Q1/2013 im Vergleich zum Vorjahresquartal
(chart: IDC/Statista)

Zwar konnte Apple dank anhaltend starker Nachfrage nach dem iPad mini und zunehmender Akzeptanz des iPads bei Geschäftskunden mehr Geräte verkaufen als erwartet, dennoch fiel Apples zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Anteil am Gesamtmarkt von 43,6 Prozent im vierten Quartal 2012 auf 39,6 Prozent.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Marktanteil beim weltweiten Tablet-Absatz der fünf führenden Hersteller Q1/2013 im Vergleich zum Vorjahresquartal,
(chart: IDC/iBusiness)

Als zweite Kraft im Tablet-Geschäft hat sich Samsung zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser etabliert. Der koreanische Elektronikgigant setzte von Januar bis März 8,8 Millionen Geräte ab. Microsoft zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser dagegen kann die hohen in Windows 8 gesetzten Erwartungen nicht erfüllen. Zwar schaffte es der Konzern im ersten Quartal erstmal unter die Top 5 Tablet-Hersteller, mit nur 0,9 Millionen verkauften Surface Tablets fällt das Ergebnis dennoch enttäuschend aus.

(Autor: Joachim Graf)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Tags: tablet-pc
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 06.05.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?