Frühbucher-Rabatt sichern
Zukunft des Mass Customization: Branchen, Erfolgsfaktoren, Szenarien
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
|||
Medien |
|||
Wirtschaft |
|||
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Branchenexperten beziffern den Anteil von Mass Customization auf fünf bis zehn Prozent vom Gesamtmarkt, dank auf Individualisierung eingestellter Produktionsabläufe. Rapid Manufacturing als die Schlüsseltechnologie wird durch neue Verfahren und bessere Materialien darüber hinaus immer attraktiver als Voraussetzung für neue Wertschöpfungssysteme. Vor allem mit dem Vordringen des Präsenzhandels in die Gefilde des klassischen Onlinehandels eröffnen sich computergestützter Individualisierung neue Chancen, sich gegen diese neue Konkurrenz zu positionieren.
Der Wunsch des Konsumenten nach ind
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login